Als Lehrer plötzlich im Homeoffice, was nun? Der neue Podcast mit Niels Schirrmeister

Beispiele aus der Praxis

Die Schulschließungen kamen für die Schulen unerwartet, trotzdem müssen alle das Beste aus der Situation machen. „Die Umstellung ist gewaltig“ erzählt uns ein Lehrer jetzt aus eigener Hand und berichtet davon, wie er an einer der größten Bildungseinrichtungen Deutschlands den Unterricht unter den neuen Gegebenheiten meistert. In dieser Ausgabe begrüßen wir Niels Schirrmeister, Lehrer, Medienpädagoge und Verantwortlicher für die prozessgesteuerte Digitalisierung am Oberstufenzentrum Gastgewerbe, der Brillat-Savarin-Schule in Berlin.

Hier direkt zu allen Folgen: https://digitale-schule.blog/podcast/

Egal ob Lehrkraft, Verbandsvorsitzender, Verlagsvertreter, Politiker oder Angestellter in unserem Bildungssystem – gemeinsam mit Andreas Noack lockt Redaktionsleitung Max Müller seine Podcast-Gäste aus der Reserve. Wir stellen nicht nur unsere Fragen, sondern auch Ihre! Verpassen Sie also keine Folge unseres Podcasts und abonnieren Sie ihn auf Ihrer bevorzugten Podcast-Plattform!

Mehr Beispiele aus der Praxis