Connect with us
schul.cloud - Kostenfreie schul.cloud

Events und Messen zum Thema Digitalisierung – Jetzt in unserem Kalender verfügbar!

Beispiele aus der Praxis

Events und Messen zum Thema Digitalisierung – Jetzt in unserem Kalender verfügbar!

In den letzten zwei Jahren dürfte sich die Wichtigkeit der digitalen Lösungen in Klassenzimmern bewiesen haben. Viele Lehrende stehen nun vor der Herausforderung, die im Fernunterricht genutzten Tools in den klassischen Schulalltag einzubringen.

Um sich Antworten auf diese Frage zu verschaffen, wäre es sinnvoll, erst einmal Informationen über aktuellen digitalen Unterrichtslösungen zu erhalten. Für diese Art von Produkten gibt es mehr Messen und Events als sie vielleicht denken-lokal, national und sogar international. Neben bereits bekannteren Messen wie z. B. der Didacta gibt es viele Veranstaltungen die spezifischere Themengebiete abdecken.

Allerdings ist es gar nicht so leicht, einen Überblick über die vielen Veranstaltungen zu bekommen. Hierfür haben wir für jede größere Veranstaltung  einen Eintrag in unseren Kalender eingepflegt. Hier können sie den Zeitraum, in dem das Event stattfindet und auch einen kurzen Informationstext einsehen. Falls sie mehr Informationen erhalten wollen, hat jeder Eintrag eine Verlinkung, die direkt auf die jeweilige Website der Veranstaltung führt. Die Kalendereinträge werden von uns immer auf dem aktuellsten Stand gehalten, also schauen sie gerne regelmäßig vorbei und informieren sich!

Auf den Kalender kommen sie entweder über den Events-Reiter oder über den unten eingebauten Button. Wir, die Redaktion hoffen, dass wir ihnen mit diesem Kalender weiterhelfen können.

Sie kennen weitere interessante Veranstaltungen zum Thema Digitalisierung an Schulen? Geben sie uns gerne via E-Mail oder unser Kontaktformular Bescheid!

Weiterlesen
Avatar

Im Dschungel digitaler Angebote ist es heute zusehends schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen. Mit dem Online- und Print-Magazin „Digitale Schule | kompakt“ möchten wir Sie mit Anregungen und Tipps zum Thema Schul-Digitalisierung unterstützen. Wir zeigen unterschiedliche Lösungsansätze von Schulen und Schulträgern zum Thema Digitale Schule, lassen Pädagogen mit ihrer Sicht zu Wort kommen und geben praktische Tipps zu aktuellen Themen der Schulpolitik.

Klicken um zu kommentieren

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen der Abgabe des Kommentars erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mehr Beispiele aus der Praxis

Trending

Neueste Beiträge

Aktuelle Veranstaltungen

  1. Vernetzt „Lernen und Lehren im Zeitalter der Digitalität“

    2. Oktober
  2. WES 4.0 Karlsruhe (Digital@Regional)

    27. Oktober - 28. Oktober
  3. Tag der Medienkompetenz 2021

    4. November
Anfang