Infografik: Top 5 der Digitalen Bildung

DigitalNetzwerkSchule

Infografik: Top 5 der Digitalen Bildung

Digitale Themen – kein Neuland, aber ein Themengebiet, das im Schulalltag leicht untergehen kann. Wenn Lehrpläne erfüllt, Klassenarbeiten korrgiert, Unterrichtskonzepte geschrieben und Elterngespräch geführt werden müssen. Doch es gibt viele Möglichkeiten, sich trotzdem up to date zu halten, vom Schwarmwissen zu profitieren.

Ein Klassiker, der an dieser Stelle genannt wird, ist der #twitterlehrerzimmer. Der erste Anlaufpunkt für „Neu-Lehrer“, wenn es um Fragen zur Schule geht. Und ein guter Einblick, wenn man mal schauen will, was da sonst so los ist. Und los ist da jede Menge! Darauf können Sie sich verlassen.

Unsere Redaktion hat eine Auswahl spannender, interessanter und wirklich guter Quellen für Sie zusammengestellt. Und – sie werden es kaum glauben – auch wir sind dabei 😀 Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit, aber wir liefern Ihnen eine Übersicht erster und vor allem guter Anlaufstellen für Informationen rund um digitale Bildung.

Ergänzen Sie Ihre Top-Quellen gerne in den Kommentaren und helfen Sie anderen Lehrkräften damit. Wir freuen uns darauf!

Hinweis: zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.

#TwitterLehrerzimmer

Podcasts zum Reinhören

Blogs zum Reinlesen

Events zum Netzwerken

Digitale Bildungsmedien

Wörter? Können wir sparen! Jan Rühmkorf ist als Mediengestalter der kreative und technische Kopf hinter unseren Infografiken. Seine Vorrecherchen sind umfangreich in Worten, seine Ergebnisse grafisch und leicht zu erfassen. Er bringt die wichtigsten Themen der Digitalen Schule auf den Punkt.

Mehr DigitalNetzwerkSchule