#DigitaleSchule – Trends / Tipps – Wie Sie den DigitalPakt nachhaltig nutzen!

Digitale Schule | kompakt

#DigitaleSchule – Trends / Tipps – Wie Sie den DigitalPakt nachhaltig nutzen!

Die neue Ausgabe unseres Printmagazins steht in den Startlöchern! Es erwarten Sie u. a. Infos rund um die didacta 2020, der DigitalPakt auf den Punkt gebracht – alle Infos auch für Ihr Bundesland! Und wir haben Ihnen eine Infografik zum heraustrennen eingebunden: „Der einfache Weg zur Digitalen Schule!“ Das Vorwort hat Dr. Theodor Niehaus – Präsident des Didacta Verbandes e. V. – verfasst. Erscheinen wird diese Ausgabe zu Februar 2020.

Das erwartet Sie im Magazin:

• didacta DIGITAL: informieren, ausprobieren und vernetzen in Stuttgart
  • Ganz ehrlich: ohne Digitalisierung kann man als Schule eigentlich einpacken.
  • Ungenutzt und unbeantragt. Der Großteil der Fördermittel des DigitalPakts ist noch offen.
  • DigitalPakt: So ist der Stand der Umsetzung in den Bundesländern
  • Tafel adé – Digital juchhee! Kreide gehört in die Felsen, nicht in den Klassenraum.
  • heinekingmedia auf der didacta 2020: Ökosystem Digitale Schule & DigitalPakt
  • Infografik zum heraustrennen: Der Weg zur Digitale Schule
  • Digitaler Unterricht schon heute Realität?
  • Lehrkräfte von heute – Homo „non“ Digitalis oder Digital Native?
  • Schulmessenger – der perfekte Kitt für den Medienbruch im Klassenraum
  • Keiner bleibt zurück! Digitale Informationen von der Schulleitung für alle.
  • Medienbildungskonzept. Hürde oder Chance für die Digitale Schule?

Ein Printmagazin setzt sich nicht von allein! Myriam Lütge sorgt dafür, dass unsere Printausgabe ansprechend gestaltet ist. Dabei achtet sie nicht nur auf die passende Bildsprache, sondern legt Wert auf noch so kleine Details im Layout. Damit Sie Freude daran haben, alle Infos zu entdecken. Verpassen Sie ab jetzt keine Ausgabe mehr und abonnieren Sie das Magazin noch heute!

Mehr Digitale Schule | kompakt