DigitalPakt – und jetzt?!

Digitale Schule | kompakt

DigitalPakt – und jetzt?!

Dieses Magazin möchte Sie mit Anregungen und Tipps zum Thema Schul-Digitalisierung unterstützen. Wir versenden „Digitale Schule | kompakt“ kostenfrei an Bildungseinrichtungen, Schulen, und Schulbehörden.

Mit dem DigitalPakt Schule stehen endlich dedizierte Mittel für die Unterstützung der schulischen Transformation zur Verfügung. Aber mit den Mitteln allein ist es natürlich nicht getan. Die sinnvolle Verwendung und der zielgerichtete Einsatz entscheiden über den Erfolg.

Im Dschungel digitaler Angebote ist es heute aber zusehends schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Wir zeigen daher in diesem Magazin unterschiedliche Lösungsansätze von Schulen und Schulträgern zum Thema Digitale Schule, lassen Pädagogen mit ihrer Sicht zu Wort kommen und geben praktische Tipps zum DigitalPakt und den notwendigen Anträgen.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und würden uns freuen, wenn die ein oder andere Idee auch in Ihren Schulalltag Einzug hält.

Das erwartet Sie im aktuellen Magazin

• So kann digitaler Unterricht gelingen – ein Unterrichtskonzept von Jule Degen
  • Eine Utopie? Qualität und Funktionalität vereint – Das Ökosystem Digitale Schule. Wie das Zusammenspiel verschiedener Komponenten den Schulalltag erleichtert.
  • Köln zeigt Eigeninitiative mit Kommunikations- und Informations-App für Schulen
  • DigitalPakt – Milliardenzahlungen für Deutschlands Schulen
  • WhatsApp Alternativen für Schule und Klassenraum – Die DSGVO-konforme schul.cloud macht es vor.
  • Interaktiver und zeitgemäßer Unterricht – Die Digitale Tafel als Bestandteil des Ökosystems digitale Schule.
  • Allrounder für Informationsvermittlung – Das Digitale Schwarze Brett als Darstellungsmedium für notwendige Informationen.
  • Didaktische und administrative Add-Ons für Schulmessenger – Die schul.cloud PRO für weitere Verwaltungsmöglichkeiten.

Ein Printmagazin setzt sich nicht von allein! Myriam Lütge sorgt dafür, dass unsere Printausgabe ansprechend gestaltet ist. Dabei achtet sie nicht nur auf die passende Bildsprache, sondern legt Wert auf noch so kleine Details im Layout. Damit Sie Freude daran haben, alle Infos zu entdecken. Verpassen Sie ab jetzt keine Ausgabe mehr und abonnieren Sie das Magazin noch heute!

Mehr Digitale Schule | kompakt