Digitales Lernen Quiz – Wie gut kennen Sie sich aus?

Digitale Schule | kompakt

Digitales Lernen Quiz – Wie gut kennen Sie sich aus?

Bots, Gamification und OER haben Sie schonmal gehört? „Digital Learning“ liegt Ihnen im Blut? Dann haben wir hier das perfekte 2 Minuten Quiz um Ihr Wissen zu prüfen!

1. Was bedeutet „Working Out Loud“ ?

2. Manchmal steht die Welt Kopf, das kennen wir alle. Aber was meint man, wenn man vom „Flipped Classroom“ spricht?

3. Microlearning. Klingt winzig, aber ist es das auch? Wobei handelt es sich bei diesem Begriff?

4. Achtung, hier kommt ein Zungenbrecher! Was versteht man unter BYOD?

5. Blended Learning, schonmal gehört? Was bezeichnet dieser Begriff?

6. Kommen wir zu etwas persönlicherem. Oder ist es das gar nicht? Wobei handelt es sich wenn man vom „Social Learning“ spricht?

7. Verwechslungsgefahr! Wir möchten hier nicht wissen was „MOOH“ bedeutet, sondern worum es sich bei der Abkürzung „MOOC“ handelt. Also kleiner Tipp, mit Kühen hat es in der Regel nichts zu tun!

Frage 1 von 7

Ein Printmagazin setzt sich nicht von allein! Myriam Lütge sorgt dafür, dass unsere Printausgabe ansprechend gestaltet ist. Dabei achtet sie nicht nur auf die passende Bildsprache, sondern legt Wert auf noch so kleine Details im Layout. Damit Sie Freude daran haben, alle Infos zu entdecken. Verpassen Sie ab jetzt keine Ausgabe mehr und abonnieren Sie das Magazin noch heute!

Mehr Digitale Schule | kompakt