Digitale Medien im Chemie-Versuch einsetzen: Infografik zur Flammprobe

Digitaler Unterricht

Digitale Medien im Chemie-Versuch einsetzen: Infografik zur Flammprobe

Wie entstehen eigentlich die bunten Farben beim Feuerwerk? In der siebten oder achten Klasse ist ein geeigneter Zeitpunkt, um dieser Frage im Chemie-Unterricht nachzugehen. Für die ganz Wissbegierigen lässt sich die Aufgaben um Wellenlängen erweitern. Das passenden Unterrichtskonzept finden Sie bei uns als Infografik inkl. aller Materialien.

Das Unterrichtskonzept bezieht sich auf einen digital gestützten Unterricht. Warum? Weil die Hürde zur Umsetzung genommen werden soll. Wir wollen zeigen, dass es sich lohnt und ganz einfach ist, einfach mal loszulegen. Egal ob die mobilen Endgeräte in der Schulausstattung enthalten sind oder als Bring your own Device Lösung von den Schüler/innen mitgebracht und genutzt werden. Hard- und Software stellen für einen digital gestützten Unterricht heute keine Hürde dar. Man kann einfach loslegen!

Hier sollten Sie unsere Infografik zum Chemie-Versuch Flammprobe sehen.

Teilen Sie die Infografik gerne (mit Hinweis auf die Quelle) in Ihren Medien und Netzwerken. Wir stellen Ihnen gerne die Infografik „Digitale Medien im Chemie-Versuch einsetzen: Infografik zur Flammprobe“ (PDF) zur Verfügung. Bei digitaler Verbreitung freuen wir uns über entsprechende Verlinkung! Vielen Dank.

Downloads zur Infografik

Wörter? Können wir sparen! Jan Rühmkorf ist als Mediengestalter der kreative und technische Kopf hinter unseren Infografiken. Seine Vorrecherchen sind umfangreich in Worten, seine Ergebnisse grafisch und leicht zu erfassen. Er bringt die wichtigsten Themen der Digitalen Schule auf den Punkt.

Mehr Digitaler Unterricht