DigitalPakt

Quiz: Wie gut kennen Sie sich rund um den DigitalPakt aus?

Veröffentlicht auf

Seit Mai ist die Verwaltungsvereinbarung in Kraft, die ersten Bundesländer haben Ihre Förderrichtlinien veröffentlicht. Aber wie gut sind Sie eigentlich heute schon zum DigitalPakt informiert? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Quiz und entdecken Sie alle wichtigen Informationen in unseren Blogbeiträgen zum DigitalPakt.

Quiz: Wie gut kennen Sie sich rund um den DigitalPakt aus?

Was ist kein Ziel des DigitalPakt Schule?
Ist die Aussage, dass laufende Förderprogramme zur Digitalisierung von Bildungseinrichtungen weitergeführt werden sollen und die Mittel aus dem DigitalPakt zusätzlich bereitstehen, korrekt?
Welche dieser Geräte sind förderfähig?
Welches mobile Endgerät ist nicht förderfähig?
Ist der Aufbau oder die Verbesserung von WLAN förderfähig?
Wie lang ist die Laufzeit des DigitalPakt?
Wer ist am Antragsprozess nicht direkt beteiligt?
Was gehört nicht in den Medienentwicklungsplan?
Wann ist Ihr Medienentwicklungsplan fertig?

Egal, wie viele Fragen Sie korrekt beantwortet haben – alle wichtigen Informationen zum DigitalPakt finden Sie in unserer Infografik „DigitalPakt Schule – einfach erklärt: So funktioniert das Antragsverfahren„.